top of page

Auftragsarbeiten für Privatpersonen, Firmen und Gemeinden!

Auf dieser Seite wollen wir euch ein paar von unseren Auftragsarbeiten vorstellen. Diese reichen von Couch- und Esstischen, Stühlen, Fernsehständern und Stahlbildern für Privatpersonen über Firmenlogos in Stahl geschnitten, Außergewöhnlichen Möwen-Mülltonnen bis hin zu Balkonen, Firmenausbauten und Bauten für Gemeinden!

Sprecht uns an und wir finden eine geniale Lösung!

Der Traumzaun des Paradiesgartens!

 

Durch einen Sturm wurde der alte Zaun zerstört, somit war es an der Zeit einen Zaun zu kreieren, welcher sich optimal in den spirituellen Garten der Kundin eingliedert.

Die Symbole wurden von der Kundin vorgegeben und somit ging es an die Arbeit, diese mit dem Plasmaschneider händisch und künstlerisch darzustellen. Diese drei großen Symbole zieren den 14-Meter-Zaun, welcher sich dem Grundstück optimal fügt und die Kulisse des Gartens prachtvoll schmückt.

Der kreative Shop unseres Nachbarn!

Eines unserer schönsten Projekte war die Anfertigung des Verkaufsraumes der Firma Ehlers Mobile Welten. 

Für die unvergleichliche Fertigung zog sich die Milchstelle ein knappes halbes Jahr zurück.

Hier haben wir sowohl die gesamte Außen- als auch Innengestaltung gefertigt. Als kreativen Ansprechpartner und Mitdesigner seitens der Firma Ehlers haben Anja Ehlers und die Milchstelle aus einer leeren Halle einen Caravanzubehör-Verkaufsraum geschaffen, den es so wohl deutschlandweit kein zweites Mal geben wird. Hier sind alle Details handgefertigt. Das Endergebnis ist atemberaubend und das schlichte, graue Gebäude erstrahlt nun in einem ganz neuen Glanz. 

Hier geben wir euch detaillierte Einblicke in die Erstellung der einzelnen Kunstwerke.

20201006_165917.jpg

Das Himmelstor für die Gemeinde Himmelpforten!

Ein toller Auftrag für das Christkinddorf Himmelpforten, passend zur Winterzeit eingebaut.
Das Himmelstor am Marktplatz von Himmelpforten verweist auf die Geschichte Himmelpfortens, sowie auf die verträumtheit des Dorfes.
Zeigt es auf der einen Seite die Schriftzüge "Eulsete" und "Porta Coeli" neben dem Wappen des Ortes, sowie den Poststempel des Christkinddorfes, so widmet sich die andere Zeit dem verträumten.

Der Weihnachtsmann fliegt über Himmelpforten im direkten Anflug auf die Villa Issendorf, eines von Himmelpfortens Wahrzeichen.
Direkt an die Straßenbeleuchtung angeschlossen, scheinen die weißen Stahlplatten ihre Kunstwerke in die Nacht.
Das diese auch noch von Hand gezeichnet und von Hand ausgebrannt wurden, lässt es zu einer richtigen Milchstelle werden!

Alles Aufsteigen bitte!

Eine ebenfalls außergewöhnliche Terrassenkonstruktion mit entsprechenden Möbeln, die Volker gleich ausprobieren musste!
Die ursprüngliche Terra
sse hat der Kunde an die falsche Stelle gesetzt, jetzt hing der Haussegen schief! Mit leicht flehendem Blick kam er in unsere Werkstatt und sagte nur: "Bitte helft mir."
Gesagt getan! Die alte Terrasse wurde zum Bahnhof umfunktioniert und eine neue auf ein original Lorengestell aus der Moorregion gebaut. Zehn Meter Zugfahrt im Garten später, ist man an der "richtigen" Ort zum entspannen. Es hat riesigen Spaß gemacht, dieses Gestell zu bauen! Die passenden Kerzenhalter in Hufeisenform durften für die nächtliche Romantik natürlich nicht fehlen.

Die rollende Terrasse

Für eine Künstlerin aus Burweg haben wir eine ganz besondere Terasse geschaffen. Sie ist 6 Meter lang und besteht aus drei unterschiedlichen Teilen, die auf Schwerlastrollen gebaut sind. Jedes Teil ist einzeln verschiebbar und kann als Ausstellungsfläche für Bilder der Marlerin auf dem Gelände platziert werden. Vorne an jedem Element befindet sich ein Blumenkasten mit einem Rankgitter, das in das Dach des Elements übergeht. Mit ein bisschen Geduld werden die Elemente malerisch bewachsen sein und einen gemütlichen Schattenplatz im Sommer bilden.

Der Barhocker-Küchentisch für die ganze Familie?

Auch wenn der Titel merkwürdig klingt, dieser Tisch mit seinen Stühlen macht ordentlich was her!
Die Granitplatte von 80kg wird von einem zentralen Bein getragen und eine ausgetüftelter Fuß verhindert ein Schwingen des Tisches. Die Stühle passen direkt in den Fuß des Tisches um platzsparend zu sein, wenn man nicht am Tisch sitzt.
Jeder Stuhl hat seine eigene Fußablage und jedes Familienmitglied seinen eigenen Stuhl. So sitzen die Eltern, als auch die beiden Kinder (8 und 10 Jahre) gemütlich am Esstisch.

Die Helgöländer Möwenkiste!

Eine ungewöhnliche Anfrage: Baut ihr auch Müllkisten?
Sie muss vor allem groß, Sturm- und Möwensicher sein!

Unser Interesse war geweckt! Der Kunde gab uns freie Hand und heraus kam eine Müllkiste, wie es sie noch nie gab!
Die Front ziert das Bild eines Börtebootes auf direktem Weg zu Helgolands Wahrzeichen - der langen Anna.
In den Seiten verewigten sich links Trottellummen auf dem Lummenfelsen und rechts kreierten wir eine Unterwasserwelt für den Helgolander Hummer und den Taschenkrebs.

Das Bild ist noch vom Bau der Kiste, heute erstrahlt sie in einem Creme-Weiß.

Des Schaustellers Eingang

Dieses ganz besondere Eingangstor haben wir für eine Schaustellerfamilie bei uns im Norden gebaut. Bekannt und gewachsen auf dem Hamburger Dom, ist es eine der ältesten Schaustellerfamilien Norddeutschlands und das Tor sollte etwas besonderes werden.
Wir haben Hinweise auf den Beginn dieser Familie in das Tor eingebaut, sowie deren Erkennungszeichen. Dass das Schiff im rechten Torblatt schaukelt ist dem Beginn der Familie mit der Schiffsschaukel geschuldet.
Der Besenmann war ein Wunsch der Tochter und symbolisiert ihren Vater.

Der Sternenflüsterer

Aus einem Kundenwunsch geboren, wurde der Sternenflüsterer nicht nur unser Lieblingsstück für den Sommer.
"Ich möchte auf einer Liege schweben, mit meiner Frau meinen Wein genießen und das Gefühl haben auf Wellen zu schwimmen".
An Stahlseilen aufgehangen macht der Sternenflüsterer genau das. Einmal leicht angeschubst, wiegt er einen sanft in das Feierabend-Nickerchen.

Die Tischgarnitur für den Trecker-Fan

Die Wohnung eines jungen Trecker-Fans brauchte einen neuen Tisch für die schmale, aber gemütliche Essecke. Wichtig: Es soll zum Raum passen und nicht zu sehr hervorstechen.
Still und heimlich laden die verbreiterten Stühle zum Sitzen in Arbeitsklamotten ein. Im Tisch dann das Highlight: Sämtliche Treckernamen, die der Kunde im Besitz hat sind in ein jeweiliges Fach im Tisch eingeschnitten. Die anderen Fächer wurden mit Kaffeebohnen (für den Geruch) und Deko-Sand verwendet.

Der beleuchtete Couchtisch!

Eine unserer kleineren aber umso persönlicheren Aufträge. Für einen jungen Mann sollten wir einen Couchtisch für seine erste eigene Wohnung bauen - Aber er musste persönlich sein!
An diesem beleuchteten Tisch hat sich Milli selbst übertroffen!
Der Tisch in den Maßen 60cm x 100 cm deutet mit der Silhouette des Elternhauses seine Vergangenheit und gleichzeige Verbundenheit mit seinen Eltern an. Sie ist aber nicht im Vordergrund. Dort steht für den jungen Mann mit landwirtschaftlichen Wurzeln die Kuh und das Kalb - der Wunsch nach seiner eigenen Familie. Denn er sieht sich selbst als Stier der sich durch so manches durchgeboxt hat und ab und zu auch mal mit dem Kopf durch die Wand will.

bottom of page