top of page

Das Tiny House in der Eisschmiede Burweg

 

Nachdem das erste Tiny House uns so fasziniert hat, mussten wir einfach eins für uns bauen! In der Eisschmiede Burweg steht unser Unterstand für die Regentage. Für die hoffentlich heißen Sommertage haben wir eine komplett begehbare Dachterrasse gebaut, geziert von einem Geländer das Geschichten erzählt! Hier ist seine Entstehungsgeschichte!

IMG-20210429-WA0017.jpg

Aber bitte in groß!

Für unser eigenes Tiny House wollten wir gleichzeitig etwas ausprobieren. das erste hatte ein festes Maß, vorgegeben vom Auftragsgeber, unseres wollten wir jedoch anders bauen. Wir haben uns an den Standard-Container Maßen eines 20 Fuß Containers orientiert. Lediglich breiter sind wir geworden. Unser Tiny House hat eine Größe von 6m Länge, 3m Breite und knapp 2,50 Höhe ohne Geländer.

Das Grundgerüst haben wir, wie auch beim ersten Tiny House in der Werkstatt zusammengeschweißt. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: bei diesem Tiny House haben wir etwas ganz neues ausprobiert und in unser Portfolio mit aufgenommen. Marlons Neugier zur Spraydose und Millis Plasmaschneidkünsten sei Dank!

Das Séparée im Außenbereich

Wir wollten für die Eisschmiede eine ganz spezielle Atmosphäre schaffen - Das Séparée, mitten im Leben!

Der Holzfußboden aus sibirischer Lärche gibt eine einladende Wärme ab und die halb hohen Wände lassen den Gast weiterhin alles beobachten.
Gleichzeitig lässt die Kombination aus anthrazit im Stahl und weiß in der Verkleidung das ganze Edel wirken.
Wir gaben ihm in der Werkstatt den Namen "Le petit endroît" - Der kleine Ort. Im Kopf sahen wir das Tiny House vor allem in einem französischen Restaurant, die Gäste über einem Wein ins Gespräch vertieft an einem warmen Sommertag.

IMG_20210310_170109 (3).jpg
IMG_20210312_102735.jpg

Spezialtransport nach Milchstellen-Art

Eine Spedition in der gleichen Straße und ein landwirtschaftlicher Lohnunternehmer als direkter Nachbar - Der Transport sollte keine Probleme darstellen! Kurzerhand aufgeladen und zur Eisdiele nach Burweg gebracht. Dort folgte die Dachmontage und der Aufbau der begehbaren Dachterrasse.

Die Dachterrasse und das Geschichten-erzählende Geländer

Nach Montage des Tiny Houses und seines Daches, sowie Dachterrasse stand das Geländer an. Unsere Praktikantin Luna musste an dem Geländer natürlich mitarbeiten und hat sich auch selber darin verewigt.

Im Falle des Geländers sagen Bilder mehr als 1000 Worte, von daher seht euch die Bilder und das Video unter diesem Text an!
Nur so viel sei gesagt, Marlon und Milli haben die Spraydosen für sich entdeckt!

IMG-20210429-WA0046.jpg

Das Vorstellungsvideo von unserem Tiny-House samt Geländer!

bottom of page